AUFSTIEG VON THEORIES OF ATLANTIS
Eine der größten Veränderungen, die wir in den letzten Jahren beim Skateboarden gesehen haben, ist der Aufstieg der kleinen unabhängigen Brands. Josh Stewart war an der Spitze dieser Bewegung. Durch seine von der Kritik gefeierte Static-Videoserie konnte Josh eine kultige Anhängerschaft schaffen. Dann beschloss er, die Arbeit anderer Filmemacher mit der Welt zu teilen, und startete die Website Theories of Atlantis, mit angeschlossenem Online-Shop. Durch die Verbindungen, die er zum Produzieren von Videos herstellte, begann er organisch kleine Skate-Marken zu vertreiben, die von den Leuten gegründet wurden, mit denen er Videoteile drehte. In den letzten Jahren sind die Marken unter dem Dach von Theories, darunter Polar, Hopps, Isle und Traffic, bei den Kerngruppen des Skateboarding sehr beliebt geworden. Zur gleichen Zeit startete Josh die Bekleidungsmarke Theories als Erweiterung der Ästhetik, die er durch seine Filme und seine Website geschaffen hatte.
THEORIES OF ATLANTIS – WAS STECKT DAHINTER?
Josh Stewart ist ein Nerd was Verschwörungstheorien und alternative Ursprünge der Zivilisation angeht. Genau das ist das Konzept von Theories of Atlantis. TOA bezieht zum Beispiel Geheimbünde, den mystischen Mönch Rasputin und vieles mehr, mit in ihre Designs. Auf den ersten Blick wissen die meisten wahrscheinlich gar, nicht was die Designs bedeuten sollen, aber hinter jedem Design steht eine erstaunliche Geschichte oder Theorie, in die es sich lohnt rein zu lesen.